headerphoto

Piratpokal in Görlitz
Der "Schnupper Wettbewerb"

Termin: 19.07.2014 - 26.07.2014


Dieser Wettbewerb ist ein „lockerer“ Streckensegelflugwettbewerb, bei dem das „Wir“ Priorität hat.

Angesprochen sollten sich auch ausdrücklich junge und/oder noch unerfahrenere Piloten fühlen, die ohne die übliche Wettbewerbshektik Erfahrungen beim gemeinsamen Wertungsstreckensegelflug sammeln wollen.

Zum 6. mal findet er statt und erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit. Auch dieses Jahr wird es 2 Klassen geben:

Piratenklasse:
Streckenflugwettbewerb für Segelflugzeuge Index 82 bis 88
Clubklasse:
Streckenflugwettbewerb für Segelflugzeuge ab Index 90

Zweck dieses Wettbewerbs ist es:
  • Förderung des Streckensegelfluges
  • Förderung und Heranführen junger oder auch noch unerfahrener Piloten an den Streckensegelflug ohne dem „großen Wettbewerbsstress“
  • Ermittlung des Gewinners in der Piraten- und Clubklasse
  • Ermittlung des sächsischen Jungendmeisters


Genauere Informationen zur Anmeldung findet ihr unter Detailinfos.
Anmeldeschluss ist der 20.06.2014 oder bei Erreichen von 25 Teilnehmern.



Wettbewerbsleitung:
Wettbewerbsleiter: Robert Grau
Sportleiter: H.-D. Schüch


Ausrichter:
Görlitzer Flugsportclub e.V. Girbigsdorferstr. 85 02827 Görlitz
INTERNET: www.goerlitzerfsc.de EMAIL: gast@goerlitzerfsc.de