headerphoto

Foto's 


LaWa - Pokal

Der LaWa-Pokal Wanderpokal samt Siegprämie von 1000,-Euro wurde dem Sieger 2016
Carsten Möller bei unserem diesjährigen Abfliegen am 22. Oktober übergeben.

mehr Infos und Flugberichte gibt es hier : LaWa - Pokal

Abfliegen 2010 und der Innere Kompaß

Am vergangenen Wochenende konnten wir unser alljährliches Abfliegen bei schönem, aber etwas stürmischen Herbstwetter durchführen. Lockere Stimmung und viel Spaß .....

Schöner Herbstflugbetrieb

Die Saison neigt sich langsam dem Ende und jedes verbleibene Wetter wird von den Mitgliedern genutzt um sich insgeheim auf das bevorstehende Abfliegen vorzubereiten. :-)

2.Airlebnistag Flugplatz Görlitz

Airlebnistag Perfektes Wetter, viele Besucher und gute Stimmung machten den 2. Airlebnistag auf dem Görlitzer Flugplatz zu einem unvergesslichen Erlebnis. Hier ein paar Bilder!

18. International Gliding Cup - oder einfach nur Klix :-)

Klix 2010 Ein paar Impressionen vom Klixer Wettbewerb 2010. Leider spielte in diesem Jahr der Wettergott nicht ganz mit und somit gab es in allen Klassen nur 3 Wertungstage. 

Flugzeugabnahme

Flugzeugabnahme 2010 Der vielleicht wichtigste Tag in der Saison. Die Abnahme unserer Flugzeuge gibt immer Rückschlüsse auf die geleistete Arbeit im Winter und sie ist auch ein Zeichen dafür, dass es bald in die Luft  geht.

Mitgliederversammlung 2010

Mitgliederversammlung 2010 Hier ein paar wenige Schnappschüsse von unserer Mitgliederversammlung. Themen- punkte waren Rechenschaftsberichte des Vorstandes und die Neuwahl des Vorstandes.......

Abfliegen 2009 - Im Zeichen des Ei's

Abfliegen 2009 Trotz des schlechten Wetters zu unseren Abfliegen haben wir die Zeit sinnvoll am Boden genutzt um mit einem Ei Hindernissen auszuweichen.

Impressionen eines Wochenendfluges 2007

Weekendflight In dieser Galerie findet ihr ein paar kleine Impressionen eines freien Streckenfluges von Görlitz, Zittau und die nördlichen Gefilde des Flugplatz Klix. Schaut selbst!

Scherwelle 2003 - auch so etwas kann man erleben

Weekendflight Diese wunderschönen Aufnahmen sind 2003 während eines Thermikfluges entstanden. Gegen Abend gab es durch eine Windscherung in der Höhe zur Ausbildung von Wellen.